--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Sonntag, 9. September 2007

Lauf und New Orleans

Ich bin gerade auf dem Weg von New Orleans (oder N'awlins, wie wir hier sagen) zurück nach Mobile. Eigentlich hab ich meinen Laptop mitgenommen, um noch ein bisschen an der Präsentation für morgen zu arbeiten, aber darauf kann ich mich gerade nicht konzentrieren... Bourbon Street in New Orleans gestern Abend... Seafood zum Abendessen, live Jazz in der Preservation Hall, Hurricane Cocktails und Party auf der Straße und in den Clubs...

Der 5km Lauf scheint Jahre her zu sein. Unglaublich, dabei war der doch erst gestern morgen. Hat richtig Spaß gemacht, jedenfalls NACH dem Lauf :-) Samstags um 6:00 aufstehen, eine halbe Stunde früher als ich normalerweise an einem Arbeitstag aufstehe, macht natürlich keine Lust aufs Laufen.
Dirk, Claudia, Holger, Jim und ich sind zusammen nach Dauphin Island gefahren, Nora ist lieber zuhause geblieben um auszuschlafen und zu telefonieren. Auch verständlich an ihrem ersten Wochenende hier.
Bei der Registration, wo wir unsere Startnummern abgeholt haben, haben wir Ralf, Ulrike und Kerstin getroffen. Kurz aufwärmen, Startnummern festklammern und dann ging’s auch schon los. Erst ein Stück auf der Hauptstraße aber dann durch die Nachbarschaft mit Blick aufs Wasser. Toll! Zuerst ging es richtig gut, aber das Schild, das die dritte Meile ausweist (ab da sind es nur noch ein paar Hundert Meter), wollte und wollte nicht kommen. Aber als es dann endlich da war, hab ich sogar noch Kraft für einen Endspurt gehabt. Ein cooles Gefühl als ich über die Ziellinie gelaufen bin und die Uhr noch keine 30 min angezeigt hat. Jim und ich sind zusammen gelaufen (29:34 min), Dirk war unser schnellster Läufer, Ralf ist gewalkt. Er war der schnellste Walker und hat dafür nachher sogar einen Preis bekommen. Nach dem Lauf gab's dann Hotdogs zum Frühstück und natürlich jede Menge Wasser. Sogar morgens um 8:00 war es schon richtig heiß in der Sonne.
Auf dem Foto seht ihr die stolzen Läufer: (von links nach rechts) Kerstin, Jim, Holger, ich, Claudia, Dirk, Ulrike und Ralf.
Und hier ist ein Link zu den Ergebnissen. Ich bin Nr. 174.
Nach dem Essen und der Preisverleihung (fast) am Strand, ging's mit kurzen Dusch-Zwischenstopp zuhause ab nach New Orleans. Die Stadt ist einfach toll!

Jetzt auf dem Weg zurück nach Mobile haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp am Welcome Center auf der Grenze zwischen Mississippi und Alabama gemacht und Fotos von dem Schild gemacht, das uns immer wieder begrüßt, wenn wir von einem Ausflug zurück nach Alabama kommen. "Alabama - The Beautiful!" (Foto kommt später)
Der Abschied naht (noch genau eine Woche), da kommen ab und zu sentimentale Anfälle.

Keine Kommentare: