--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Donnerstag, 13. September 2007

Hallo Evonik! How are you? Viele Grüße, deine Degussa Corp.

Jetzt haben wir sooo lange gewartet und waren so gespannt auf den neuen Namen der RAG (und damit auch der Degussa) und nun heißen wir hier in den USA erstmal weiterhin noch Degussa Corp. bis alle rechtlichen Formalitäten geklärt sind.

Wenn man auf www.degussa.de klickt wird man schon automatisch weitergeleitet, aber hier in den USA dauert es laut Intranet noch ein bissl: "[...] In North America, Degussa Corporation will be the first company for which a name change is to be registered by the in-house legal group. Once the name is officially registered, an announcement will be made on DNN.
The exact time line for the registration process depends on a number of factors. Therefore is it not possible to give a specific date when the new name of Degussa Corporation will become legally effective. [...]"

Wir hatten extra einen Fotoapparat mitgenommen um ein Bild von dem neuen Zeichen vorne an der Straße zu machen, aber da steht weiterhin erstmal das alte.
Naja, ganz so unglücklich bin ich nicht, so brauch ich meinen Bericht nicht in die neuen Master kopieren. Bin mal gespannt, wann hier in Mobile umgestellt wird.

Der neue Name und die neue Unternehmensfarbe "deep purple" waren aber trotzdem Tagesgespräch. Genauso die kleinen Bugs in Intranet, die über den Tag langsam ausgemerzt wurden. Auf der englischen Startseite stand zum Beispiel unter dem offiziellen Logo erst "My Question to Evonic today" und spaeter dann korrigiert "My Question to Evonik today". Tja, alles nicht so einfach...

Ein Kollege hat erzählt, dass das Schild an der Straße eine beliebte Zielscheibe für jugendliche Rednecks ist, die ihre Waffen ausprobieren wollen. Ich hab's ja erst für einen Witz gehalten, aber das Schild hat tatsächlich Schusslöcher!

Keine Kommentare: