--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Dienstag, 19. Juni 2007

Wochenende: Live-Musik, telefonieren und Bootsausflug

Schwups, schon ist das Wochenende wieder rum.
Freitag abend war Livemusic angesagt. Ken, der Arbeitskollege mit dem Saxophon, hatte uns das Capone's, eine Bar in Daphne (auf der anderen Seite der Bay) empfohlen, in der am Freitag abend eine Motown-Band gespielt hat.

Nach einem Nickerchem am Pool direkt nach der Arbeit und einem lustigen Transatlantik-Telefonat mit Christian aus Erlangen sind Dirk, Jim und ich um 21:30 noch nach Daphne gefahren. 20 min, einmal ueber die Bay, ein Katzensprung. In der Bar standen die Blues Brothers und mussten erstmal fuer Fotos mit uns herhalten. (links Jim, unten Dirk und rechts Ken.)

Die Band war ganz gut, Live Jazz mag ich ja echt gern. Ken war auch da und hatte sogar sein Saxophon dabei. Er kennt den Besitzer der Bar ganz gut und hat deshalb die Band gefragt, ob er mitspielen kann. Echt cool.

Samstag morgen in Mobile - Zeit um mit Deutschland zu telefonieren. Ein Telefonat mit "zuhause", eines mit "daheim":
Mama rief um 10:00 an und wir haben bestimmt eine Stunde telefoniert. Nicht nur hier, auch zuhause passiert gerade einiges und es tut gut, mal wieder laenger miteinander zu sprechen. Zum Beispiel hat mein Bruder seine Knie-OP ueberstanden und seine Abi-Noten bekommen. 1,7 - Chrissi, ich bin echt stolz auf dich und haette mich auch gegen die Deutsch-Nachpruefung entschieden :-)

Danach hab ich mir schnell einen Kaffee gemacht und gleich weiter telefoniert. Verena aus Erlangen. Neuigkeiten von "daheim", Klatsch, Tratsch, Maedelsgespraech eben...ratz fatz war's 12:30.
Da gab's dann ein deftiges Mittagessen: Ich hab dunklen, nicht suessen Toast gekauft, hab neulich im Supermarkt suendhaft teuren geraeucherten! Schinken gefunden. Ein Spiegelei obendrauf - lecker!

Nachmittags war ich kurz mit Steffi in der Mall. Eigentlich wollte ich nur Briefmarken kaufen, aber es sind dann doch auch noch 3 T-Shirts, eine kurze Hose und ein Guertel im Ausverkauf geworden. Fuenf Teile fuer 54 Dollar, so macht Geldausgeben Spass! :-) Ein guter italienischer Kaffee im Coffeeshop, so duerften ruhig mehr Samstage sein.

Abends gab's Steaks vom Grill bei Dirk und Holger im Nachbarapartment. Danach sind wir (Steffi, Matthias, Dirk, Jim und ich) noch in die Brewery hier in Mobile. Das Bier ist furchtbar (ich hab alle 5 selbstgebrauten Sorten versucht und sie waren alle unertraeglich), aber die Live-Musik war super. Eine Bluegrass Band, aehnlich wie Country aber doch ganz anders. Als die fertig waren, sind wir noch in die Skylounge umgezogen. Das ist eine nette Lounge im 18. Stock in einem der Hotels hier in Mobile. Von der Tanzflaeche und der Bar hat man einen super Blick ueber die Bay und Mobile.

Spaeter hat Steffi Dirk, mich und Jim hier im Apartmentkomplex abgesetzt und wir haben noch einen Abstecher zum Pool gemacht, weil es immernoch (gefuehlte 2:00 morgens) so warm war. Der Pool war abgesperrt, aber der Zaun ist ja nicht so hoch. Aber das Wasser war aber noch waermer als die Luft...

Keine Kommentare: