--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Freitag, 15. Juni 2007

Sophias Abschied bei Felix' Fishcamp

Sophias letzte Tage hier in Mobile waren gestern Anlass fuer ein Abendessen bei Felix. Felix' Fishcamp ist laut Aussage der meisten Kollegen das beste Fischrestaurant hier in der Gegend.

Die Lage ist schon mal vielversprechend, direkt an der Strasse, die ueber die Bay fuehrt, mit Blick aufs Wasser, echt toll. Von aussen sieht das Restaurant aber eher wie eine Bruchbude aus.
Aber der Service ist nobel. Fast so viele Kellner wie Gaeste. Wir werden herzlich empfangen und bekommen gleich die Empfehlungen des Abends vorgetragen. Gleich darauf werden uns die Appetizer und Suppen nahe gelegt. Kaum stehe ich auf um die Restrooms zu suchen, springen sie mir aus dem Weg und entschuldigen sich 1000 Mal - fast schon nervig.

Meine Stuffed Flounder, Flunder mit Krabbenfleischfuellung, ist echt super. Und nicht fritiert! Joachim (ein Kollege aus dem IT-Department) hat sich sogar an den Tunfisch gewagt, der nur ganz kurz angebraten und innen noch komplett roh ist.

Also das Essen war echt lecker. Komisch nur, dass sich heute morgen herausstellt, dass die Haelfte von uns heute nacht Magenprobleme hatte. Ich hab auch die halbe Nacht auf der Toilette verbracht :-( Und das, obwohl wir alle ganz unterschiedliche Gerichte hatten. Dirk hatte sogar Rind und keinen Fisch. Die einzige Gemeinsamkeit war der Haussalat, seltsam...

Sophias Praktikum ist dann heute vorbei. :-(
Sie macht noch ein bissl Urlaub hier im Sueden (erst ein verlaengertes Wochenende mit Kathrin in Savannah und Charleston, dann Florida mit ihrem Freund), aber dann fliegt sie wieder nach Deutschland und laesst uns hier alleine. Komisches Gefuehl. Wir Deutschen sind hier in den letzten Wochen so zusammengeschweisst worden, dass es richtig seltsam ist, dass Sophia jetzt geht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für ein Essen!! Superleckerer Abend mit Nachwehen.
*grins* Ist wohl öfter als gedacht so, dass die schönen Dinge des Lebens auch ihre Nachwehen mit sich bringen =)

Anonym hat gesagt…

Ja, das Abschiednehmen ist wohl immer irgendwie schwer, gerade weil einem oft dadurch erst bewusst wird WIE schön es eigentlich war =)!