--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Sonntag, 3. Juni 2007

ruhiges Wochenende und Piratenabend

Endlich mal ein (ruhiges) Wochenende in Mobile! Nachdem ich die letzten vier Wochenenden auf Achse war - Atlanta bei Philipp, Huntsville, New Orleans und Atlanta mit den Praktikanten - bin ich richtig froh, dieses Wochenende mal wieder etwas ruhiger angehen zu lassen.

Heute (Samstag) morgen hab ich mich vor dem gemeinsamen Frühstück mit den anderen gedrückt und mal wieder ausgiebig telefoniert. Die Wochenendvormittage sind dafür fast die einzige Gelegenheit, weil es da in Deutschland Nachmittag ist und hier nicht unmenschlich früh.
Erst mit Mama und Papa und dann mit Julia R. aus Dortmund. Zweimal Neuigkeiten aus Deutschland hören, zweimal erzählen, wie es mir geht und was mich beschäftigt. Zweimal Möglichkeit, das Erlebte einzuordnen und zu sortieren, Tipps und Rückmeldung - das tat mal wieder richtig gut.

Danach hab ich mir mit Sophia einen gemütlichen Tag in Mobiles Innenstadt gemacht: Kunstmarkt auf dem Cathedrale Square, Kathedrale anschauen (grins, aber davon später mehr, wenn ich Sophias Fotos habe), Fort Condé und das Besucherzentrum von Mobile, ein Kaffee im Schatten und das nächste Wochenende (Memphis und Graceland) planen.
Heute abend dann hab ich mit Holger leckere Wraps gemacht, die wir gemütlich auf dem Balkon der Jungs verspeist haben. Irgendwann kamen Kathrin und Dirk von Shoppen im Outlet Center wieder und haben uns den Rest weggefuttert ;-)
Jetzt sind die anderen noch zum Feiern nach Downtown gefahren, aber ich hab Kopfweh, bin daheim geblieben und genieße jetzt die Ruhe. Himmlisch!

Gestern abend haben wir hier (in alter Erlangen-Tradition) einen Piratenabend gemacht. Mehr oder weniger verkleidert (auf dem Bild beachte man vorallem Dirks Bootshut!) gab's erst Piratenburger, denn seit Käpt'n Iglo wissen wir: Piraten lieben Fischstäbchen! Dann haben wir uns bei Portwein und Rum(-Cola), Tacco Chips mit blutigem Dip, schokoladigem Piratengold und Weingummi in Totenkopf-Form den ersten Teil von Pirates of the Caribbean auf DVD angesehen. Anschließend sind wir ins Kino gefahren und haben uns dort den dritten Teil angeschaut. O je! Johnny Depp als Captain Jack Sparrow hin oder hier. Gut, dass wir vorher den Portwein hatten...

Mir hat's mal wieder richtig Spass gemacht, so "mit Motto" zu feiern. Wie ihr auf dem zweiten Foto seht, hatten wir sogar Piratenflaggen (danke an den Degussa-Laserdrucker) im Wohnzimmer aufgehängt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...boah..du siehst verdammt gut aus auf deinen photos...wollt ich eben mal los werden:-)

Anonym hat gesagt…

ach ja, noch was neben dem kompliment:-)...dann werde ich dir eben erstmal wieder ne mail schreiben..mensch, warum klappt das nicht mit dem telefonieren?! aber ich bin zur zeit auch echt selten daheim und wenn, dann bist du unterwegs..so kommt es mir jedenfalls vor...*grummel*....vermiss dich!

bussi, verena

Anonym hat gesagt…

GRINS!
Da muss ich Verena verdammt recht geben, genau das hab ich mir nämlich auch gedacht, als ich diese Fotos gesehen hab: du schaust echt verdammt gut aus =)