--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Dienstag, 5. Juni 2007

Kajak fahren

Am Sonntag haben wir eine Kanutour auf dem Escatawpa River gemacht. Das ist ein kleiner Fluss knapp hinter der Grenze von Alabama zu Mississippi. Von uns aus waren das ungefähr 40 min mit dem Auto, also quasi um die Ecke.

Die Tour war richtig schön. Mit einem alten Schulbus (Link zum Bild im Webalbum steht weiter unten) sind wir vom Parkplatz zur der Stelle gebracht worden, wo wir mit den Kajaks auf's Wasser sind.
Wir waren zu siebt unterwegs, da war schon von vornherein klar, dass das mehr eine lustige Tour als ein Naturerlebnis wird. Wir sind also den Fluss stromaufwärts gepaddelt, haben uns die Sonne auf die (rote) Haut scheinen lassen, haben am Strand Pause und Picknick gemacht und waren natürlich auch im Wasser schwimmen. Mein Kanu hat so geleckt, dass ich die ganze Zeit im Wasser saß (laut Verleiher musste das so sein, aha!), aber bei dem warmen Wetter war das ganz angenehm.

Auch die Umgebung konnte sich sehen lassen. Die Landschaft war einfach so schön, dass ich trotz großer Gruppe "Natur erlebt" habe. Der Fluss schlängelt sich durch den Wald, alle paar Meter ist ein kleiner Strand am Ufer, ab und zu findet man Einmündungen in den Fluss, in die man hinein paddeln kann. Dort öffnen sich dann kleine Seen oder besser Tümpel, die Bäume wachsen ins Wasser. Auf dem Wasser bietet sich ein tolles Schauspiel aus Licht und Schatten. Einfach schön!

Erstaunlich waren auch wieder die Amerikaner: Eine Familie paddelt kurz vor uns los. Nach einer Weile sehen wir sie wieder, weil sie gerade auf einem der Sandstrände Pause macht. Die haben tatsächlich einen Grill und einen Pavillion in den Kanus verstaut und machen jetzt am Flussufer ein Barbeque! Foto im Webalbum!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*lach*
Der Verleiher ist ja lustig!
Naja, ich würde mal sagen, du hattest wirklich rundum Natur pur!