--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Mittwoch, 13. Juni 2007

Sweet Home Alabama

Langeweile oder Ausruhen, das gibt's hier nicht! Gestern abend haben wir einen richtigen Suedstaaten-Abend veranstaltet:

Sophia und ich haben Jambalaya [ˌdʒʌmbəˈlaɪə] gekocht, ein Gericht, das typisch fuer die Cajun-Kueche in Louisiana ist. Jambalaya ist ein Eintopf mit Dirty Rice als Grundlage und auf jeden Fall mit der „Heiligen Dreifaltigkeit“ ("Holy Trinity") der Cajun-Kueche, also Zwiebeln, Paprika und Staudensellerie. Dann werden Gemuese, Fleisch und Meeresfruechte hinzugefuegt und das Ganze kraeftig gewuerzt. Das Gericht entstand bestimmt mal als Reste-Verwertungsessen, wie die spanische Paella, und schmeckt wie alle Reste-Essen einfach lecker :-)
Wir haben's uns ein wenig einfacher gemacht und gleich eine Reis-Gewuerz-Mischung ("Jambalaya-Reis") gekauft und dann geraeucherte Wurst angebraten, Zwiebeln, Paprika, Sellerie, Okra-Schoten, gelbe Zucchini, Tomaten und Shrimps hinzugefuegt. Klickt mal auf's Foto, sieht lecker aus, oder?

So, satt waren wir also schon mal, aber das reicht ja noch nicht fuer einen Suedstaaten-Abend. Eigentlich wollten wir ja DEN Suedstaatenfilm schlechthin schauen: "Vom Winde verweht", aber der dauert ja fast vier Stunden! Spontan haben wir uns fuer "Sweet Home Alabama" entschieden und hatten damit einen lustigen Videoabend.
Aus dem Bild seht ihr (von links nach rechts): Jim (unser neuer Amerikanischer Kollege), Steffi, mich, Kathrin, Sophia und Holger.

War mal wieder ein richtig schoener Abend.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach, klingt das schön und genau das Richtige für dich: ganz viel "Themenzusammensein" =)
Da wär ich jedenfalls echt gern dabei gewesen!!
Aber was bitte ist 'dirty rice'??

Constanze hat gesagt…

Stimmt, genau solche Abende mag ich :-)
Liebe Gruesse!
Constanze

PS: Noch 1,5 h bis Feierabend...