--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Mittwoch, 20. Juni 2007

Emergency Drill

Gestern im Buero ist was aussergewoehnliches passiert:
Dirk und ich sassen im Buero und haben still vor uns hingearbeitet. Auf einmal haben wir eine Lautsprecherstimme auf dem Gang gehoert, die irgendwas unverstaendliches erzaehlt hat. Wir haben uns angeschaut und gefragt, ob das wohl fuer uns bestimmt war, haben uns dann aber relativ schnell darauf geeinigt, dass einer unserer Kollegen wohl gerade eine Telefonkonferenz hat und den Lautsprecher zu laut eingestellt hat. Draussen tobte ja ein heftiges Gewitter, das in den Bueros fuer viel Hintergrundgeraeusche sorgt.

Ich bin dann erstmal auf die Toilette gegangen, Kaffee wegtragen... Auf dem Rueckweg bin ich an unserem Sammelplatz vorbeigekommen, wo schon alle Kollegen standen und da hab ich in den Durchsagen auch "Emergency" verstanden. Wir haben schnell Dirk Bescheid gesagt, der noch immer im Buero gearbeitet hat.

Prof. Riemenschneider war nicht im Haus, deshalb war Ralf sein Stellvertreter. Er stand mit Ostfriesennerz, Funkgeraet und Liste bewaffnet im Flur, hat uns erst durchgezaehlt und dann ueber Funk gemeldet, dass "Engineering Building, 2nd Floor" vollstaendig ist und wir auf weitere Anweisungen warten. Niemand wusste so genau, ob das jetzt Training oder Ernst war. Vielleicht war der Sturm draussen ja doch mehr als ein starkes Gewitter?

Schliesslich kam aber die Aufloesung ueber Funk: Es war ein Emergency Drill, also ein Probealarm. Und weil das Wetter so duester war, mussten wir auch nicht zum naechten Sammelplatz (draussen) laufen, sondern durften gleich zurueck an die Arbeit.

Gut, dass das kein echter Alarm war! Bis Dirk und ich gecheckt hatten, was eigentlich los ist, war der ganze Spuk schon so gut wie vorbei.

Keine Kommentare: