--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Montag, 30. Juli 2007

Wenn du das Wetter in Mobile nicht magst,...

... warte eine halbe Stunde.

Diesen Satz hat ein amerikanischer Kollege mal gesagt und ich kann ihn nur bestaetigen.
Hier tobt gerade mal wieder ein richtiges Gewitter. Ich kann den Donner spueren, den Regen auf Dach prasseln hoeren und wenn ich zum Pausenraum gehe und aus dem Fenster sehe, ist alles dunkelgrau. Das Thermometer sagt 21 Grad.

Heute morgen sah die Welt noch ganz anders aus. Um 10:00 Uhr habe ich aufs Thermometer geschaut und gedacht, dass es in der Schule jetzt hitzefrei gegeben haette: 31 Grad.
Und vor 2 Stunden sass ich noch schwitzend beim Mittagessen draussen in der prallen Sonne bis es Kathrin zu heiss wurde und wir wieder ins kuehle Buro gefluechtet sind.


Regenzeit in Mobile.

Die Wettervorhersage ist hier uebrigens keinen Blick mehr wert: Vereinzelte Gewitter, ueber 30 Grad und 30-40 % Regenwahrscheinlichkeit.
Das gilt fuer heute, fuer morgen, fuer uebermorgen, fuer alle Tage bis Oktober. Hier ein Screenshot, den ich am Freitag gemacht habe.

Keine Kommentare: