--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Montag, 9. Juli 2007

Flug gecancellt, ich sitz in Charlotte fest

Tja, so kann's gehen. Ich bin gerade auf dem Weg zurück nach Mobile, die Urlaubswoche ist vorbei und ich muss morgen eigentlich wieder arbeiten.
Ich komme aus Chicago und muss wieder mal in Charlotte umsteigen, wie ja auch schon auf dem Hinflug. In Chicago geht auch alles wie geplant, wir heben relativ pünktlich ab und landen mit nur 7 min Verspätung in Charlotte. Im Flugzeug noch sagen uns die netten Flugbegleiter die Gates für die Anschlussflüge durch: Mobile, Alabama, 22:20, Gate E8 - soweit so gut. Ich hab auch eine gute Stunde Aufenthalt, eigentlich dürfte das also alles kein Problem sein.

Eigentlich! Auf den Bildschirmen am Flughafen steht hinter meinem Flug "canceled"... Schei*** Das war doch der letzte Flieger nach Mobile für heute!
Ich laufe trotzdem mal zum Gate um nachzufragen. Am Gate weiß man noch von gar nichts. Auf meine Frage hin schauen sie aber mal im Computer nach und stellen fest, dass der Flug tatsächlich abgesagt ist. Wieso? Das weiß niemand. Also auf zum Special-Services-Desk. Da sind die Leute auch nicht schlauer, aber hilfbereiter und versuchen vieles, um mich und die anderen Fluggäste irgendwie nach Mobile zu schaffen. Leider sind die Maschinen Montag früh alle schon ausgebucht, genauso die Flieger nach Gulfport und Pensacola, den beiden Flughäfen, die je eine Autostunde von Mobile entfernt sind.
Nix zu mchen, kein Fluchen und Schreien, kein Bitten und Betteln hilft. Schlussendlich werden wir alle mit einem Hotel-Voucher und einem Essensgutschein über 10 Dollar für den Flughafen abgespeist. Wir dürfen noch wählen auf welchen Flug wir umgebucht werden wollen, ich nehme den nächsten nach Mobile: Montag abend um 22:20. Jetzt bin ich im Motel, ohne Koffer natürlich, denn der ist im Flughafen unter Verschluss und wird morgen in meinen Flieger nach Mobile gebracht...

Mal schauen, was der Tag morgen so bringt, ich versuch's locker zu nehmen.

Keine Kommentare: