--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Dienstag, 10. Juli 2007

mein Tag in Charlotte

Eigentlich war's ein richtig schöner Tag heute.
Heute morgen gab's Frühstück im Motel ("Continental Breakfast", also Blaubeermuffins mit Butter, Frischkäse und Marmelade). Hier noch ein Foto von meinem Motelzimmer - nur der Koffer mit Wechselklamotten fehlt...

Danach bin ich mit dem Airport-Shuttle zum Flughafen gefahren. Dort habe ich mir erstmal einen Boarding Pass für meinen Flug heute abend ausstellen lassen, sicher ist sicher. Damit habe ich dann schon mal einen Sitzplatz im Flugzeug, also gute Chancen auch nach Mobile zu kommen, wenn der Flug nicht wieder gecancelt wird. Am Schalter hab ich auch einen der Leidensgenossen von gestern getroffen, der ein anderes Hotel bekommen hatte. Sein Flugticket muss wohl einiges teurer gewesen sein als meines, dem Hotel nach zu urteilen. Nur dass sein Hotel kein freies Zimmer mehr hatte, als er gestern Nacht da war und er jetzt im Endeffekt in einem ranzigen Motel übernachtet hat. Der war vielleicht fertig!
Von meinem Plan den Tag in der Stadt zu verbringen konnte ich ihn nicht begeistern, er zog es vor den Tag am Flughafen zu verbringen und die Leute von US Airways anzumotzen. Na mal schauen, ob ihm das was genutzt hat. Immerhin hat er mir meinen Essensgutschein, der nur am Flughafen gilt, in 10 echte Dollar getauscht.
Im Motel hatte ich ja Internet und hatte morgens noch herausgefunden, dass Charlotte ein ÖPNV-System hat und ein Bus sogar stündlich den Flughafen bedient. Wie praktisch. 1,30 $ statt 20 $ für ein Taxi.

Den Tag habe ich mit einem Spaziergang durch die Stadt verbracht. Charlotte ist eine richtige Großstadt, Wolkenkratzer wie in Chicago. Aber mehr Grünflächen zwischendrin, richtig nett. Und ich hab noch nie so viele Amerikaner in Anzügen gesehen wie hier in Charlotte. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich noch nie an einem Werktag zur Lunchtime in einer Stadt unterwegs war, die keine Touristenstadt ist. Bei uns in der Firma trägt jedenfalls niemand einen Anzug, hier in Charlotte kam ich mir in meinen verschwitzten Freizeit-Klamotten von gestern richtig schäbig vor.

Ich bin die eine Hauptstraße hoch und die nächste wieder runtergelaufen, hab zwischendurch was gegessen, ein Café mit W-Lan gesucht und nicht gefunden, und hab mich dann zum Mittagessen in einen Park gesetzt. Vielleicht ein bissl langweilig so alleine, aber eigentlich ein netter Tag.
Die Bücherei sah nett aus, draußen hingen Tafeln mit Zitaten. Und ein Ableger der Körperweltenausstellung ist gerade in Charlotte zu sehen. Mit den Leuten im Visitor Center hab ich ein Schwätzchen gehalten, die waren mal wieder ganz entzückt als sie hören, dass ich aus Deutschland bin. Und sie hatten tatsächlich von dem abgesagten Flug gestern gehört und fanden das eine tolle Idee, so einen Tag mit einer Tour durch die Stadt zu verbringen. Sie haben mich dann auch gleich mit einem Tourenvorschlag ausgestattet, nur dass ich die Hälfte der Dinge schon gesehen hatte.

Später am Nachmittag hab ich's nochmal bei US Airways versucht und zwar keinen Freiflug bekommen, aber immerhin erfahren, dass doch noch ein früherer Flug nach Mobile geht (17:36 statt 22:20). Auf den haben sie mich dann auch noch umgebucht.
Es war dann zwar etwas stressig den Bus zum Flughafen zu erwischen, aber ich hab's geschafft. Jetzt hab ich meinen Boarding Pass (die Säcke wollten mir doch tatsächlich nochmal 35 Dollar abzocken, bis ich ihnen erklärt hab, dass ich schon einen Tag auf den Flug warte...) und nun sitz am Gate. Noch steht der Flieger nicht da, obwohl wir seit 15 min boarden sollte. Naja, drückt mir die Daumen, dass der Flug stattfindet!

PS: Wir hatten zwar 20 min Verspätung, aber ich bin heil in Mobile gelandet. Im Flugzeug hab ich gleich Ansgar, einen neuen Degussa-Mitarbeiter getroffen, den ich schon mal in Hanau gesehen habe.
Am Flughafen hat mich Kathrin abgeholt, mein Gepäck war auch schon da (seit heute morgen...) und jetzt bin ich satt und müde.

Hier sind die Fotos aus Charlotte.

Keine Kommentare: