--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Donnerstag, 26. Juli 2007

Bowling

Dienstag abend haben wir unsere Bowling-Skills verbessert. Aber mit leerem Bauch spielt es sich nicht gut und so haben wir uns um 18:00 bei "Red Lobster" getroffen, einer Seafood-Restaurantkette.
Hmm, war das mal wieder lecker! Ich hab mir das "Ultimate Feast" ausgesucht: Lobstertail (also Hummerschwanz), frittierte Shrimps, gegrillte Shrimps in Knoblauchsauce und das allerbeste: Crablegs (Krabbenbeine). Die sind echt einmalig lecker! Ich muss unbedingt nochmal Montags zu "Red Lobster", denn da ist Crableg-Day.

Danach ging's auf die Bowlingbahn. Freitag hatte ich dort angerufen und versucht Bahnen zu reservieren. Telefonisch ist sowas nicht ganz so trivial, weil man nie weiß, wen man ans Telefon bekommt und wie mehr oder weniger stark der Südstaatenakzent ist. Auf die Frage "Wow many?" hab ich deshalb "ten" geantwortet, schließlich wollten wir mit 10 Leute kommen. "Ten? Hang on!" war die Antwort. Rücksprache mit dem Vorgesetzten. Dann "Ten lanes? Okay, we'll try." Und ich musste dann erstmal klarstellen, dass ich 10 Leute und nicht 10 Bahnen gemeint hab.


Wir waren dann sogar 12 Personen: Außer den üblichen Verdächtigen - also den Degussa-Praktikanten Kathrin, Dirk, Holger und mir, den Kollegen Rainer und Jim, den anderen deutschen Praktikanten Steffi, Matthias und Tobi - noch Romina und Joachim, auch Degussaner, die wir über Rainer kennen, und Kerstin, eine neue Kollegin, die gerade vor zwei Wochen frisch nach Mobile gezogen ist. 11 Deutsche und Jim, unser Quoten-Amerikaner.

Auf den Nachbarbahnen hat eine Großfamilie gespielt, mindestens drei Generationen. Der jüngste, Gregory, hatte Geburtstag und da haben wir ihm natürlich auch ein Ständchen gesungen. Und als Dankeschön durften wir uns ein Stück Geburtstagstorte nehmen. Das war eine von diesen fiesen bunten, an die wir uns selber noch nicht herangetraut hatten. Ich werde aus Dirks Webalbum mal ein Foto klauen, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine. Die war erstaunlich lecker, aber natürlich pappsüß.

Wir haben zwei Spiele gespielt und aber davon gibt's nicht viel zu berichten. Bowling ist hier ja auch nicht anders als in Deutschland. Hier sind ein paar Bilder.

Keine Kommentare: