--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Sonntag, 22. Juli 2007

Ralf and the Deep Fried

vielversprechende internationale Band gegruendet STOPP "ralf and the deep fried" treten welttournee durch die degussa-werke an STOPP

Gestern abend stand "Musik machen" auf dem Programm.
Ralf (unser Supervisor) hatte ein paar Degussaner zusammengetrommelt, Dirk, Holger und ich haben den halben Tag damit zugebracht Stücke auszusuchen und zu kopieren und abends haben wir Ralfs Wohnzimmer dann in einen Probenraum verwandelt.

Boah hat das Spaß gemacht, mal wieder in einer Band zu spielen: Jonah am Keyboard, Dirk am Bass, Holger mit der Gitarre, Ralf mit dem Akkordeon und Ken und ich mit Tenor- und Alt-Saxophon. Echt eine klasse Truppe: Jonah spielt und singt einfach alles, was man ihm vor die Nase stellt. Ken kann zwar keine Noten lesen, aber supergut improvisieren. Ralf spielt akurat vom Blatt und kann auch mit den ganzen kryptischen Zeichen umgehen, die anzeigen, ob gerade Refrain oder Strophe dran ist. Unser Groupie Kathrin hat fleißig Bilder gemacht und Ulrike, Ralfs Frau, hat uns mit Chilli con Carne ruhig gestellt, als unsere Begeisterung irgendwann größer als unser Talent wurde.

Ein Name für unsere Band war schnell gefunden: Passend zur Küche Alabamas: "Deep Fried" oder auch "Ralf and the Deep Fried", ganz im Stil der alten Rock 'n' Roll-Bands. Der erste Auftritt ist schon in Planung.

Auf dem Weg zu Ralf haben wir übrigens den Firmenwagen der Jungs schätzen gelernt (Holger und Dirk haben einen Kombi bekommen): Schaut euch das Bild an. Das nenn ich sauber geschlichtet. Gitarre- und Basskoffer vorne und hinten von links nach rechts Gitarrenverstärker, Bassverstärker und Saxophonkoffer. In Kathrins und mein Auto hätten wir das nicht bekommen!


Echt ein toller Abend!

1 Kommentar:

Dirk hat gesagt…

Nächster Auftrittsort: Pensacola Beach, FL! Finest deep fried Rock 'n' Roll in da house! Es grüßt, da Bassmann.