--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Donnerstag, 19. Juli 2007

Friseur

Ich hab mich gestern abend mal an das Erlebnis "amerikanischer Friseur" herangewagt. Wirklich ein Wagnis, weil man von den deutschen Kollegen und deren Ehefrauen nur Horrorgeschichten über die amerikanischen Friseure erzählt bekommt: Hier dürfe sich jeder Friseur nennen, sie müssen hier keine Ausbildung absolvieren und meistens käme man mit kürzeren Haaren, aber ohne Haarschnitt aus dem Friseursalon wieder raus.

Meine Mitbewohnerin Kathrin und ich waren ganz eingeschüchtert und haben uns seit Wochen vor dem Gang zum Friseur gedrückt. Sollten wir uns nicht doch die Haare lang wachsen lassen? Aber schließlich haben wir uns doch entschlossen zum Friseur zu gehen und zumindest die Spitzen schneiden zu lassen. Da wir keinen der erprobten und für schlecht befundenen Friseure nehmen wollten, haben wir den nächsten grösseren Salon gewählt: Regis Salon, gleich am Eingang zu der Mall, die bei uns um die Ecke ist.

Ohne Termin sollte ich noch 10 min warten (gelten 10 min in Deutschland eigentlich als Wartezeit oder als normal?), dann hätte TJ für mich Zeit.

Hatte er auch: "What can I do for you, honey?" Und als ich ihm lang und breit erklaeren wollte, wo er bitte wieviel abschneiden soll, fragte er mich, ob ich es genauso haben wollte wie es sei, nur wieder getrimmt. Ich hab mich mal getraut zuzustimmen, obwohl das ja heisst, dass er auch die Stufen schneiden muss...

Und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht! Ich bin echt zufrieden, auch wenn das auuf dem Bild vielleicht nicht so aussieht. Aber bildet euch selber eine Meinung, hier ist das Vorher-Nachher-Foto:
Na, wie schaut das aus?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich finde es ist super geworden!!

Scheint also ein fähiger Friseur gewesen zu sein- es gibt ja auch Menschen, die da einfach ein Händchen für haben ohne ne großartige Ausbildung =)

Steht dir sehr gut und schaut klasse aus!!!