--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Montag, 2. Juli 2007

Urlaub bis 8. Juli!

Eine ganze Woche lang Urlaub. Mit so einer Aussicht ging der Freitag echt schnell vorbei.
Nachmittags nach der Arbeit hat mich Kathrin zum Flughafen gefahren. Aber so richtige Urlaubsstimmung kam da noch gar nicht auf, eher Urlaubs-Ende-Stimmung. Im Mobile waren es nämlich gerade 35°C, strahlender Sonnenschein und wenig Schwüle, also richtiges Strandwetter.
Die kam dann am Flughafen auf. Mittwoch ist ja Independence Day, also Feiertag und da waren viele Leute schon Richtung Familie oder Urlaub unterwegs.
Klein wie Mobile ist, hab ich auf dem Flughafen gleich noch Jonah, einen Arbeitskollegen, getroffen, der gerade mit Frau und Kind nach Ohio unterwegs war.

Der Flug verlief problemlos. Morgens hatte US Airways noch Reisewarnungen für meine Strecke ausgegeben, weil über Charlotte, NC ein Unwetter tobte. Von den Thunderstorms hab ich abends aber nichts mehr mitbekommen, außer vielen Menschen, die anscheinend am Flughafen festsaßen, weil ihre Flüge tagsüber gecancelt worden waren, und die jetzt auf den Bänken schliefen.
Auf dem Flug nach Charlotte saß ein Mann neben mir, den ich zuerst für einen Europäer gehalten gehabe: Heller Anzug, blütenweißes langärmeliges Hemd, modische Krawatte - so sehen normalerweise nur die Deutschen aus, die auf Dienstreise in Mobile sind.
Wie sich später herausstellte, war er aber waschechter Amerikaner, allerdings aus Washington D.C. Nach einem Bachelor in Mikrobiologie und einem Ph.D. in irgendwas mit Chemie ist er zur Law School gegangen. Jetzt arbeitet er in D.C. als Patentanwalt. Da passte dann auch die Kleidung wieder.
Auf dem Anschlußflug saß ich neben einem Mann, den ich zuerst gar nicht verstanden habe, so komisch hat er sich ausgedrückt. Und auch er musste zuerst nachfragen, bis er meine Antwort verstanden hatte. Tja, da saßen dann ein brasilianischer Franzose und eine Deutsche nebeneinander und haben sich auf Englisch unterhalten. Auch das kommt vor... Ich hab's auch kurz auf Französich versucht, aber das war bei dem Fluglärm nicht so einfach.

Keine Kommentare: