--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Dienstag, 24. Juli 2007

Blue Angels Flugshow am Strand

Samstag, 7:30 morgens. Wir laden Strandmatten, Cooler und Sonnenschirm ins Auto, denn wir wollen nach Pensacola Beach in Florida.
In Pensacola sind die Blue Angels stationiert, das ist die Kunstflugstaffel der US Navy. Die fliegen jedes Jahr eine Show direkt über dem Strand in Pensacola und das ist von Mobile aus nur eine gute Stunde entfernt. So ein Event können wir uns doch nicht entgehen lassen.

Diese Flugshow ist eine echte Attraktion und der Strand, die Strasse und die Parkplätze dementsprechend voll. Aber nach einem abenteuerlichen Parkmanöver haben wir es auch an den Strand geschafft. Da war die Party schon in vollem Gange, jede Menge Strände und Buden. Und natürlich auch die US Navy und die Marines, die fleißig Werbung für die Militärkarriere gemacht haben.

Wir hatten trotz einer Regenvorhersage von 40% einen warmen und sonnigen Tag am Strand, der Sunblocker ist mal wieder zum Einsatz gekommen. Hmm, diese Mischung aus Sonnencreme, Salz, Schweiß und Sand ist doch immer wieder herrlich :-/
Aber der Strand in Pensacola sind einfach toll: Weißer Sand, türkisblaues Wasser, so richtige Urlaubsstimmung.

Um 12:00 wurden wir vom Baywatch-Girl aus dem Wasser gepfiffen, denn dann ging das Vorprogramm los. Zuerst hat ein Hubschrauber eine Wasserrettung gezeigt, dann ein Doppeldecker spektakuläre Tricks am Himmel. Dann kam eine Kunstfliegerstaffel mit vier einmotorigen Flugzeugen. Schaut euch die Bilder an, diese Piloten können echt einiges.

Nach einer guten Stunde durften wir nochmal 20 min ins Wasser und uns abkühlen und dann haben die Blue Angels ihre Show gezeigt. Die Flugzeuge sind sechs Kampfflieger vom Typ McDonnell Douglas F/A-18 Hornet. Vier der Angels bleiben während der Flugshow in einer Diamant-Formation zusammen, die anderen beiden fliegen auch Einzelmanöver, immer abwechselnd. Das macht echt Eindruck!

Nach ein paar weiteren Stunden am Strand haben wir uns in einem irischen Pub in Pensacola noch den Bauch gefüllt und eine signierte Dollarnote an die Wand getackert. Das ist dort Tradition, es hängen schon über 500000 Dollar an der Decke!

Bilder kommen später.

Keine Kommentare: