--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Dienstag, 28. August 2007

Wochenende

Halt stopp, warum kann heute nicht erst gestern sein? Die Zeit rennt. Rennt und rennt und rennt mir gerade davon.
Noch nicht mal mehr drei Wochen Praktikum, dann geht der Urlaub los. Jupp und ich haben letztens den Mietwagen und die Hostels für die erste und letzten Nächte gebucht. Und den Flug über den Grand Canyon. Ich freu mich wahnsinnig darauf, aber ich würde gerade auch viel dafür geben, die Zeit hier in Mobile zu verlängern.

Das Wochenende war einfach schön.
Am Samstag sind wir nach Destin an den Strand gefahren. Also DEN Strand, den schönsten Strand hier in der Gegend, von dem unser Kollege David sogar einen Fotokalender in seinem Büro hängen hat. Gute zwei Stunden Fahrt, die sich aber wirklich gelohnt haben. So klares blaues Wasser und so weißen feinen Sand hab ich echt noch nicht gesehen. Wahnsinn!
Bilder...

Sonntag nachmittag sind wir nach Dauphin Island gefahren (ihr wisst schon, diese Insel, südlich von Mobile) um neun Löcher Golf zu spielen.
Hier braucht man ja keine Platzreife um spielen zu dürfen, wir haben mittlerweile auch schon ein wenig Driving Range Erfahrung, Rainer hat einen Satz Golfschläger und wir Praktikanten ein paar mehr in der Praktikantenbox, also haben wir uns mal versucht.
Beeindruckender als das Spiel an sich fand ich aber die Kulisse: Der Golfplatz ist direkt am direkt am Strand - klar, wo denn auch sonst auf so einer kleinen Insel. Da macht das auch nichts, dass ich Mühe hatte, den Ball auf dem Rasen zu halten :-)

Spaßig ist es auch mit den Golfcarts zu fahren, und der Fahrtwind bringt ein bissl Abkühlung. Mittags um 3:00 in der Sonne Golfspielen, wir alle waren nach 10 min klatschnass geschwitzt.

Aber das war es wert.(Hier gibt's mehr Bilder.)

Nach dem Golfen sind wir erstmal ins Meer gehüpft um uns abzukühlen und dann haben wir Kathrins Abschied standesgemäß mit einem Picknick am Strand gefeiert.

Die Zeit vergeht gerade so schnell...am Samstag morgen fliegt Kathrin leider schon wieder nach Deutschland. Aber abends kommt dann Nora, die neue Praktikantin und meine neue Mitbewohnerin.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh ja, die Zeit verfliegt!
Gerade dann , wenn wir uns eingelebt haben, uns wohlfühlen und wissen, dass bald schon wieder etwas Neues auf uns zukommt...
Ich kann dich wirklich gut verstehen!

Der Strand ist einfach wunderbar...
Ein bisschen eintöniger wirkt unser Deutschland dagegen schon...

Genieße die Zeit so intensiv du kannst...

Ich denke an dich und freu mich auf dich!