--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Dienstag, 7. August 2007

Samstag am Strand in Gulf Shores

Wochenende... was gibt's besseres als einen Tag am Strand?
Nix, und genau deswegen sind wir da am Samstag auch hingefahren. Diesmal ging's nach Gulf Shores, das ist in Alabama, einmal über die Bay gespuckt.

Boah, ist das Wasser blau und der Strand fein! Hier ist es echt wie im Urlaub!

Soviel gibt's gar nicht zu berichten. Ich könnte euch nur vorschwärmen, wie warm es war, wie viel Glück wir am Samstag mit dem Wetter hatten (nur Sonnenschein, keine Schauer) und wie entspannend so ein Strandtag ist.

Gemacht hab ich wirklich nicht viel. Am Strand gedöst, mich im Wasser abgekühlt (naja, so gut das in 27°C warmem Wasser eben geht), im Wasser Ball gespielt, mein Buch fertig gelesen und den Tag genossen.
Damit ihr nicht völlig neidisch seid, hier auch noch drei Dinge, die nicht so toll waren: Ich hab Halsweh und Husten (aber was ist da besser als Gurgeln mit Salzwasser, Wärme und ein Tag ohne Klimaanlage),
ich bin von einer Qualle geküsst worden (hei, das brennt gscheit) und
die Mischung aus Salz, Sand, Sonnencreme und Schweiß auf der Haut und im Haar ist ekelig.
Klagen auf verdammt hohem Niveau :-)

So und hier nochmal was, um euch neidisch zu machen: Ich hab mal schnell eine Karte zusammengebastelt mit den Stränden hier, an denen ich schon war.
Dauphin Island ist der Strand, an dem ich Geburtstag gefeiert hab, dahin brauchen wir von der Arbeit aus 20 min.
Zu den anderen Stränden auf der Karte brauchen wir vom Apartment aus eine gute Stunde. In Orange Beach war ich an einem meiner ersten Wochenenden hier (siehe Eintrag Mitte April), in Pensacola Beach war die Flugshow der Blue Angels vor 2 Wochen (Eintrag im Juli, hier sind die Fotos, die ich euch noch schulde). Am Strand von Perdido Key war der Mullet Toss, dieser Fischweitwurf, (Eintrag Ende April) und in Gulf Shores waren wir dieses Wochenende.
Hier noch ein paar Fotos vom Ausflug an den Strand.

Keine Kommentare: