--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Freitag, 10. August 2007

Passiv-Sporteln

Am Dienstag abend stand Laufen auf dem Programm. Trotz der hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit gibt es in Mobile und Umgebung einige hartgesottene Jogger, unter anderem auch Ulrike, die Frau von unserem Supervisor Ralf.

Joggen, das geht in Mobile eigentlich nur im Cottage Hill Park, denn Bürgersteige sucht man hier ja vergeblich. Fuer uns Praktikanten kam das eigentlich nie in Frage. Das Wetter ist eh zu heiß um lange zu laufen, und da ist die Motivation, sich ins Auto zu setzen, 15 min bis in den Park zu fahren, da seine Runden auf den asphaltierten Wegen zu drehen und wieder 15 min zurück zu fahren, nicht besonders groß.
In der Nähe von unserem Apartmentkomplex gibt es nur den Fitness-Trail, der seinen Namen echt nicht verdient: Eine schnurgerades Stück Asphalt, höchstens 1000m lang, vom Airport Boulevard bis zur nächsten großen Straße. Tja und dann kann man umkehren und zurücklaufen, eine Runde joggen geht halt nicht ohne Bürgersteige.
Jaja, ich weiß schon, Ausreden...

Am Dienstag abend war jedenfalls ein 5km-Lauf in der Innenstadt von Mobile, den Ulrike mitlaufen wollte. Kurzerhand haben sich dann auch noch unser Mitpraktikant Dirk und unsere Kollegen Jim und Kerstin angeschlossen. Nachmelden war kein Problem, schließlich war der Lauf ja für einen guten Zweck: "Crime Prevention Run". Kathrin und ich konnten uns gerade noch rausreden, "...nicht trainiert...noch Husten... aehh, wir feuern euch an, ihr braucht doch auch Fans am Straßenrand..." und schwups hatten wir unseren Job als Cheerleader.

Das hat aber richtig Spaß gemacht. Passend zu unserem "Forrest Gump"-Videoabend vorletzte Woche haben wir noch Schilder gebastelt (siehe Foto) und uns dann mit Fotoapparat am Straßenrand postiert. Und dank unserer Unterstützung sind die vier richtig gute Zeiten gelaufen. 5 km bei schwüler Hitze: Dirk in 29:22 min, Jim in 29:24, Ulrike in 29:50, Kerstin in 32:25.

Aber dementsprechend schweißgebadet sahen die vier nachher dann auch aus. Das Foto ganz oben zeigt Jim und Dirk kurz vor dem Ziel und hier ist das Siegerfoto, inklusive Cheerleader.

Der Run hat übrigens angesteckt. Gestern und heute hab ich mich dann doch mal wieder auf den Fitness-Trail gewagt. Aber mehr als einmal hin und zurück ist mir echt zu langweilig. Naja, wenn ich vom Apartment aus messe, sind das ca. 3 km. Nicht die Welt, aber besser als gar nix.

Keine Kommentare: