--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Freitag, 24. August 2007

Baseball schauen

Heute abend hab ich mein erstes Baseballspiel live gesehen. Tennessee Smokies gegen unsere Helden, die Mobile BayBears.
Zum Glück hatten wir zwei Amerikaner dabei, Jim und Jonah, die uns immer und immer wieder die Regeln und vor allem die Ausnahmen erklärt haben. "Haeh, warum ist das jetzt kein Out, das war doch ein Foul (also Strike), weil der Batter den Ball hinter sich ins Aus geschlagen hat?" "You can't foul-out!" Okay, schon wieder eine dieser Sonderregeln.

Das Spiel an sich war nicht aufregend, aber ich fand's schon spannend, mal eine dieser hochgelobten Sportveranstaltungen mitzuerleben. Nationalhymne singen, Baseball, Hotdogs, Foto mit dem Maskottchen und außerdem war ja Thirsty Thursday, also gab es das Bier für nur einen Dollar. Wahrscheinlich war's deswegen richtig voll im Hank Aaron Stadium: ca. 10% der Plätze waren besetzt...

Immerhin haben die BayBears gewonnen und ich hab einen Homerun gesehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich fand Baseball-auch wenn ich die regeln wohl kaum verstanden habe =)-immer ziemlich cool.
Jedenfalls hab ich's sehr viel lieber gespielt als Fußball =)

Echt wunderbar was ihr so alles unternehmt und erlebt.
Deine Zeit in den USA ist wirklich wunderbar voll und vielseitig.

Bin schon gespannt auf deine Rückkehr!