--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Sonntag, 8. April 2007

Abschied auf Raten

Die letzten Tage in Deutschland...
am Dienstag hab ich endlich meine allerletzte Klausur geschrieben und abends dann ordentlich gefeiert: Letzte-Klausur-vorbei-und-
Abschieds-Party.
Sooooo schön, dass sooooo viele Leute da waren! Das macht zwar das Abschied nehmen richtig schwer, aber das Zurückkommen wird bestimmt einfach :-)
Sekt, Chilli con Carne, Popcorn und einige Flaschen Limo ;-)

Mittwoch nach dem Ausschlafen und Aufräumen, Donnerstag und Freitag standen dann die letzten Rennereien und Erledigungen an: Hier noch die Adressänderung angeben, da noch einen Ordner zurückgeben, schnell noch die Sommerreifen aufs Auto aufziehen. Und dann das große Packen und Sortieren, denn ich ziehe ja aus meinem Zimmer in Erlangen aus. Koffer und Kisten aufgestellt und dann gings los: Alles, was mit in die USA kommt, in den Koffer, alles was hier bleibt, in die Kisten. Zwischendurch ein Abschiedskaffee mit Frauke, dann weiterpacken, abends Grillen mit Monique, Lars, Jupp und Phil. Schränke abbauen (danke Jupp!) am Feiertag, Kühlschrank abtauen, mein Geschirr aus der WG-Küche sortieren. Ahhh, irgendwie hab ich viel zu viel Zeug!
Abends dann noch ein letztes Gutes Fränkisches Bier im Steinbach Bräu mit Meike, Ben, Jupp, Rainer und Phil. Warum guckt der Kellner denn so blöd, als wir ihn um ein Foto bitten?

Der Ostersamstag beginnt mit einem Frühstück mit Rainer, Vassil, Jupp und Marek, meinen Umzugshelfern. Dann kommt Christian mit dem Bäckerei-Lieferwagen seiner Eltern und nach gut zwei Stunden sind meine Couch bei Rainer, mein Sessel bei Phil und alle Kisten in Jupps Keller verstaut. Hmm, war doch nicht soo viel Krempel.
Julian, Linus und ich laden noch meine Koffer ins Auto und dann mache ich mich auf den Weg nach Berlin um Ostern bei meinen Eltern und Geschwistern zu verbringen.

Heute morgen haben wir schon Ostereier gesucht und lange gefrühstückt. Gerade kommen wir vom Spaziergang um den Griebnitzsee zurück...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jetzt doch noch nicht... ;-P