--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Montag, 30. April 2007

Schon wieder Montag?

Wie, schon wieder Montag? Wo ist denn das Wochenende geblieben?

Heute morgen bin ich in mein neues Buero umgezogen. Hab mein Fenster gegen den kuerzeren Weg zur Kaffeemaschine eingetauscht. :-/

Naja, ehrlich gesagt hatte ich keine Wahl. Hier in der Abteilung gibt es vier Praktikantenzellen, aehh -bueros und in den letzten zwei Wochen war ich die fuenfte Praktikantin, deshalb durfte ich voruebergehend ein leeres Buero beziehen. Da das aber nun fuer einen neuen Mitarbeiter gebraucht wird und zwei anderen der Praktikanten ihr Praktikum beendet haben, hiess es fuer mich heute morgen "umziehen". Aber immerhin hab ich jetzt das einzige Zwei-Personen-Buero. Das find ich gut, dann ist's nicht mehr so langweilig und still... Morgen (am ersten Mai, denn hier ist KEIN Feiertag) faengt Dirk, der neue Praktikant, an. Ich bin ja schon gespannt, ob die tatsaechlich Dirk und mich das Zimmer teilen lassen, die sind hier doch so super konservativ. Wenn ich eine Besprechung mit meinem Supervisor habe, achtet er immer genau darauf, dass die Tuer auch sperrangelweit offen steht, damit jeder sehen kann, was wir machen. Aber die Tueren stehen hier in der Regel eh offen.
Vielleicht haengen sie Dirk und mir ja dann die Tuer komplett aus :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grins!
Naja, ich hab da ja eh so ein ganzes Sortiment an Vorurteilen gegenüber den Durchschnittsamerikanern.
Konservativ mag das ja alles wirken, aber bigott finde ich das passendere Wort für so ne konservative Einstellung, die einschränkt und zum Heimlichmachen zwingt...
Hast du in dieser Hinsicht (konservative, antiquierte Einstellungen) noch mehr Erfahrungen gemacht?
Frauke