--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Montag, 23. April 2007

Freizeitstress

schon wieder ist das Wochenende rum,... viel Feierei.
Freitag abend waren wir Praktikanten beim Chefchef Prof. Riemenschneider zum Grillen eingeladen. Also mit dem Pool könnt ich hier auch leben! Seine Frau (eine echte Schwäbin und mittlerweile Amerikanerin) und er sind seit 10 Jahren in Mobile und wollen wohl auch nicht mehr ins kalte Deutschland zurückkehren. Für uns gab's richtig gutes Essen: Steaks und Schweindelende vom Grill, Bier, Wein und schwäbischen Kartoffelsalat!
Sophia, Kathrin und ich sind danach noch Downtown gefahren und haben dort sogar freien Eintritt in einen Club bekommen. ("They are from Deutschland!")

Samstag waren wir bei Ken, einem Arbeitskollegen, und seiner Familie zur Poolparty eingeladen. Ken ist vor einem Jahr aus New Jersey (bei NYC) hierher nach Deep South gezogen und hat sich gerade einen Pool in den Garten gestellt, der eingeweiht werden musste. Also das Häuschen von Ken lässt sich auch sehen! Pool im Garten und Pool (Billard) im Wohnzimmer!
Bei Ken war's ein gemütlicher Nachmittag im Garten mit Burgern vom Grill und Plantschen im Pool. Seiner Frau hatten wir zwei (hier schweineteure) Flaschen deutschen Weißwein mitgebracht, den sie klasse fand. Wein auf Eis aus dem Plastikbecher - da hab ich lieber weggeschaut... Aber ich hab mich sogar eine Stunde lang auf Amerikanisch unterhalten, das ist bis jetzt echt mein Rekord. Kens Frau hat einige spannende Sachen aus dem Schulsystem hier in Alabama erzählt, sie hat ja jetzt die Unterschiede zwischen New Jersey und hier kennengelernt: Hier dürfen die frechen Kinder in der Schule noch geschlagen werden, wenn die Eltern nicht einen seitenlangen Antrag stellen, dass sie das nicht wollen. Und die Kinder reden ihre eigenen Eltern zuhause mit "Ma'am" und "Sir" an - unglaublich!

Den Sonntag haben wir Mädels in Orange Beach am Strand verbracht. Orange Beach ist 1,5 Autostunden entfernt und liegt direkt am Golf. Lange weiße Strände und blaues Meer - das ist vielleicht ein Urlaubsfeeling! Abendessen gab's in einem Seafood Restaurant. Da ist das Heimweh echt schnell vergessen. Na, wer mag zu Besuch kommen?
Mehr Bilder vom Wochenende gibt's hier.

Keine Kommentare: