--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Donnerstag, 19. April 2007

Wetter und Abenteuer des Alltags

Gestern morgen hat es hier das erste Mal geregnet, abends war's dann wieder schoen warm und eitel Sonnenschein. Mein Buero hat ein grosses Fenster, sodass ich den Wetterwechsel hier gut beobachten kann. Leider ist das nur mein vorlaufiges Buero, in gut einer Woche, wenn zwei der anderen Praktikanten zurueck nach Deutschland fliegen, ziehe ich in eines der Praktikantenbueros um. Von dort aus ist es dann naeher zur Kaffeekueche, aber leider haben die Bueros keine Fenster :-(


Gestern abend hab ich mal wieder zwei Stunden im Walmart verbracht und immer noch nicht alles gesehen. Der Laden ist echt riesig! Es gibt Cereals im "Pirates of the Caribbean"-Style mit Marshmallows in Piratenform - echt krank! An das amerikanische Essen muss ich mich noch gewoehnen, vorallem Obst und Gemuese sind hier richtig teuer...
Gestern abend kam dann das Heimweh hoch,... jaja, ich weiss schon, das gehoert auch dazu, aber das hilft mir jetzt gerade auch nicht weiter!
Heute haben wir die Abteilungsautos zu TraxTires zum Oelwechsel gefahren. Solche Jobs gehoeren zum Praktikantenleben auch dazu. Ich fand's ganz cool bei dem schoenen Wetter nach draussen zu kommen und mal in die andere Richtung vom Gelaende wegzufahren. Das Autofahren hier ist klasse, aber ich mag gar nicht wissen, was die Vans fuer einen Spritverbrauch haben.

1 Kommentar:

Tobi @ Praxissemester @ USA hat gesagt…

Hey hey,
ich glaub Tennis spielen und leckere Milchshakes trinken hilft gegen heimweh ;)
Ausserdem geht die Zeit hier super schnell rum, glaub mir ich hab schon 2 Monate rum und es kommt mir immernoch so vor, als währe ich gestern angekommen ... einfach weiter viel unternehmen dann passt das ;)

LG
Tobi