--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Freitag, 19. Oktober 2007

New York Erinnerungen

Gerade habe ich die schönsten Bilder unserer Woche in New York (5. - 11. Okt.) hochgeladen, Friederike gezeigt und in Erinnerungen geschwelgt.

Die Ankunft in New York am Flughafen nach 5,5! Stunden Flug. Dieses Land ist wirklich riesig! Als wir mit den Koffern dann endlich vom Flughafen mit einem Shuttlebus im Hostel waren, wartete da schon eine Überraschung auf uns. Unsere Reservierung galt nämlich erst ab dem 6.10. und nicht schon ab dem 5.10. und leider war für die Nacht auch kein Bett mehr frei. Nett und hilfsbereit waren sie im Hostel ja, aber da war beim besten Willen nichts zu machen, auch die anderen Hostels in der Umgebung, die sie für uns angerufen haben, waren alle schon ausgebucht. Was für ein Ärger und Stress nach dem langen Flug! Das Ende von Lied war, dass wir nur noch ein Hotel auf Manhattan nehmen konnten. Das günstigste war das Days Inn, schweineteuer, 207 Dollar für die Nacht (so viel hat das Hostel für die nächsten 5 Nächte zusammen gekostet!) und weder Frühstück noch vergoldete Wasserhähne! Naja, was soll's, Ärgern hilft nichts und so haben wir uns auf den Schock erstmal einen Burger gegönnt und dann die Automaten im Hotel auf Dr Pepper durchsucht.

Das Hostel lag östlich vom Central Park, direkt an der U-Bahn-Linie 1, also perfekt um Manhattan zu erkunden. Und das haben Jupp und ich auch fleissig getan.
Das Standard-Touri-Programm haben wir natürlich gemacht, aber nicht nur: Einen Morgen sind wir zum Beispiel im Central Park joggen gegangen.
Jupp in seinem T-Shirt vom Nürnberger Halbmarathon, ich mit dem T-Shirt vom Hurricane Run (dem 5km Lauf in Mobile). Schließlich sollten auch alle wissen, dass wir erstens nicht aus NYC und zweitens sehr erfahrene Läufer sind.

Die Joggingrunde war echt toll. So richtig in der Natur fühlt man sich da zwar auch nicht (obwohl es die größte Grünfläche ist), aber wenn man um den See in der Mitte läuft, sieht man in der Ferne die Hochhäuser von Manhattan. Hat was!

Hier nochmal der Link zum Album, da sind die besten Bilder aus New York nach Tagen sortiert.

Keine Kommentare: