--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Sonntag, 19. August 2007

Crablegs und Bandprobe

Unser "Crablegs All You Can Eat"-Event stand ja noch aus, aber irgendwie haben wir in den letzten Wochen keinen Dienstag gefunden, an dem Ralf nicht auf Dienstreise oder wir nicht unterwegs waren. Deshalb haben wir gestern die Crablegs einfach selber gekocht. Und, weil uns das Musik machen gerade soooo viel Spaß macht, gleich noch eine Jam-Session hinten angehängt. "The Deep Fried" macht wieder Musik!

Um 16:00 haben wir uns bei Jonah, einem amerikanischen Kollegen und festem Bandmitglied, getroffen. Jonah hatte vormittags seine Frau Monica und Töchterchen Audrey zum Flughafen gebracht (die beiden verbringen die nächsten Wochen bei Monicas Eltern auf Hawaii). Jonah hatte also sturmfrei und wir konnten sein Wohnzimmer in einen Probenraum verwandeln. Jonah selber hat einen Flügel im Wohnzimmer, Keyboard und Verstärker waren auch da. Ken ist mit seinem Campingvan gekommen und hatte nicht nur sein Tenorsaxophon, sondern sein großes Schlagzeug dabei. Dirk mit Bass, Ralf mit Akkordeon und seinen Mikrophonen, ich hatte das Altsaxophon dabei - alles da um so richtig Krach zu machen.

Aber zuerst haben wir uns um die Crablegs gekümmert. Ralf hatte tiefgefrorene Alaska Snow Crab Legs gekauft (auf dem Foto hab ich die riesigen Krebsbeine in der Hand) und seinen großen Gaskocher dabei. Ein Rezept findet man im Internet, Jonahs Garten wird zur Küche. Wasser aufkochen, Würzmischung rein, Zitronensaft (Ralf macht das auf dem Foto gerade), Kartoffeln, Maiskolben und Wurststückchen im Wasser kochen. Zum Schluß die Crablegs 4 Minuten lang mitkochen. Hmmmmmm, das ist echt mein Lieblingsessen! Lecker!

Jonah hatte außerdem Spare Ribs auf dem Grill und so gab es ein großes Schlemmen. Zum Essen waren auch Kathrin, Ulrike (Ralfs Frau), Rainer (Kollege) und seine Freundin Astrid vorbeigekommen, die es sich danach auf der Couch bequem gemacht haben, während "The Deep Fried" geprobt hat.

Aber jetzt geh ich mir erstmal das Battleship "USS Alabama" anschauen, bevor ich weiterschreibe.

Keine Kommentare: