--> ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst (unter der Nachricht auf Kommentare klicken)
Viele Grüße! Constanze

Dienstag, 19. Juni 2007

Sonntag: Bootstour mit Ralf

Ein Glueck, dass ich mir den Wecker gestellt hab. Mit dem Kopfweh haette ich gern noch laenger geschlafen. Es war ja ein schoener Samstagabend, aber definitiv zuviel schlechtes Bier in der Brewery. Da das gestern ja schon so lecker war, gibt's auch heute wieder Brot, Schinken und Spiegelei - ein Katerfruehstuck.

Aber muede sein gilt nicht, schliesslich hat uns Ralf, unser deutscher Supervisor, zu einer Tour auf seinem Boot eingeladen. Da Kathrin noch unterwegs ist und Holger krank im Bett liegt, machen sich Dirk und ich alleine auf zu Ralf. Von dort fahren wir vier (Ulrike, Ralfs Frau, ist auch mit von der Partie) nach Dauphin Island. Ihr wisst schon, das ist die kleine Insel suedlich von Mobile, an deren Strand wir schon mal nach der Arbeit waren. Bei Dauphin Island Marina liegt Ralf Motorboot. Hier ist eine Karte von der Gegend, in der auch unser Apartment eingezeichnet ist.

Um 11:30 stechen wir in See. Captain Ralf gibt das Kommando "festhalten", gibt Gas und nimmt Kurs auf das Westende von Dauphin Island. Die Insel schuetzt das Wasser dort vor der starken Strömung aus dem Golf. Dort ankern wir erstmal und Dirk und ich schwimmen zum Sandstrand hinueber. Boah, ist das schoen hier! Wir koennen gar nicht glauben, dass wir hier Praktikum und keinen Urlaub machen. Arbeit hin oder her, also fuer diesen Tag hat sich die Wahl von Mobile als Praktikumsort schon gelohnt! Wir plantschen ein wenig im seichten Wasser, gehen am Strand auf Muschelsuche und lassen mal fuenf gerade sein.

Als wir zurück zum Boot schwimmen, haben Ralf und Ulrike schon das Tube aufgepumpt. Das ist so eine Plattform aus Gummi, ca. einen Meter im Durchmesser, mit Schlaufen, an denen man sich festhalten kann. Ralf haengt sie an ein langes Seil hinter sein Boot und dann kann der Tube-Ride losgehen. Really cool! Fun - definitely. Ralf gibt ordentlich Gas.

Schaut euch die Bilder an, das ist echt cool! Dirk und ich fahren beide zweimal so lange, bis Ralf es schafft, dass wir uns nicht mehr auf dem Tube halten koennen und im Wasser landen. Ralf ist auch begeistert dabei und laesst erst Ulrike und dann Dirk sein heiliges Boot steuern, damit er auch mal auf das Tube darf.

Dann machen Dirk und ich noch eine Tour zu zweit auf dem Tube. Ein Riesenspass!

Danach packt Ralf die Wasserski aus. Hei schaut das wackelig aus. Aber er faehrt echt super, macht sogar Slalom hinter dem Boot. Das wollen Dirk und ich natuerlich auch ausprobieren. Ich darf zuerst, aber so einfach wie das bei Ralf aussah, ist es leider nicht. Mit den Skiern an den Fuessen warte ich im Wasser bis Ralf die Leine gespannt hat. Dann gibt er Gas und eigentlich sollte er mich aus dem Wasser ziehen und ich dann auf den Skiern uebers Wasser gleiten. Naja, aus dem Wasser zieht er mich auch, aber dabei mache ich einen Satz ueber die Skier und werde dann mit dem Kopf voran auf dem Bauch uebers Wasser gezogen. Aua! Erst verliere ich die Skier, dann merke ich, dass ich ja mal das Seil loslassen koennte... Nach zwei weiteren Versuchen gebe ich auf, das Salzwasser ist mittlerweile bis in die Nebenhoelen vorgedrungen und diesen Zug beim Kickstart zu halten ist echt anstrengend. Dirk kommt ein bissl besser aus dem Wasser, aber zum Fahren reicht's bei ihm auch nicht. Naja, muessen wir halt zur naechsten Uebungsstunde nochmal mit Ralf rausfahren, auch nicht das schlechteste ;-)

Dann geht's wieder Richtung Hafen. Dort macht Ralf das Boot sauber, waehrend wir staunend zugucken, wie der riesige Gabelstapler (siehe Bild rechts) die Boote aus dem Wasser hebt und im vierstoeckigen Lagerhaus verstaut!

Auf der Heimfahrt bin ich fix und fertig, Dirk, der einfach ueberall schlafen kann, schlaeft gleich in Ralfs Jeep ein.

Wow, was fuer ein cooler Tag, so eine coole Tour mag ich echt immer wieder machen! Schaut euch die Bilder im Webalbum an! Danke Ralf und Ulrike fuers Mitnehmen.

Keine Kommentare: